Samstag, 24.02.2018

Die Ruhe während des Sturms

Hallo ihr Lieben!

Wer sich tatsächlich mal gefragt hat, ob wir noch leben - JA, wir leben noch! Nur irgendwie waren die letzten Tage nicht so besonders spannend wie sonst. Wir haben einfach das neuseeländische Leben genossen. Das liegt auch daran, dass der Sturm 'Gita', der zuerst Fidschi überschwemmt hatte, auch auf Neuseeland zu kam. Und das bekam man deutlich zu spüren, denn vor Wind konnte man kaum noch laufen, das Auto wurde nachts hin und her geschaukelt und von dem starken Regen wurde man nachts immer wieder wach. Aber wir haben es überlebt; der Sturm ist nun vorüber.

Nach unserem Tongariro Crossing ging es für uns in die Taranaki Region, wo der gleichnamige Vulkan Taranaki steht. Ursprünglich war es unser Plan ihn zu besteigen, doch das Wetter machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Deshalb haben wir uns die letzten Tage mit Schwimmen, Sauna und gaaanz viel Entspannung vertrieben. Ein weiterer wichtiger Punkt war es noch einige organisatorische Sachen zu erledigen, weshalb wir auch viel Zeit bei Fastfood-Ketten oder in Büchereien verbracht haben. Außerdem sind wir schon mal weiter in den Süden Richtung Wellington gefahren, von wo aus wir auch bald die Fähre auf die Südinsel nehmen wollen. Wir haben immer wieder an wunderschönen Plätzen Halt gemacht und uns zum Beispiel den Cape Egmont Leuchtturm oder verschiedene Strände angeschaut. Denn das Wetter wurde nach dem Sturm schlagartig wärmer und sonniger.

Mount Taranaki Ohawe BeachCape Egmont Lighthouse

Heute haben wir an einem ganz besonderen Ort eine kurze einstündige Wanderung gemacht. Nachdem wir bereits dem Auenland und Mordor (ja, ich spreche wieder über Herr der Ringe) einen Besuch abgestattet hatten, stand heute Bruchtal auf dem Plan (in der englischen Version nennt man es Rivendell; der Ort wo die Elben leben). Leider stehen an diesem Ort keine Requisiten mehr, außer ein großer Bogen, der zur Erinnerung an diesen Drehort nachgebaut wurde. Überall sind kleine Karten angebracht, die einige Filmszenen zeigen, und erklären, wo mal was gestanden hat. Heutzutage ist allerdings alles so bewachsen, dass man nicht mal mit viel Vorstellungskraft alles identifizieren kann. Trotzdem, für Fans wie uns war es wieder ein tolles Erlebnis. 

Swing Bridge Trail Rivendell - Bruchtal schöne Aussichten :)