Donnerstag, 27.07.2017

Toronto

Der Tag fing sehr regnerisch an, aber wir konnten ja nicht noch eine Stadt verpassen, also ab durch den Regen! Wir sind erstmal die Stationen angelaufen, die überdacht waren, um dem Regen aus dem Weg zu gehen. Gegen Mittag hat der Regen auch schon wieder nachgelassen und es wurde sogar noch richtig warm. In Toronto konnten wir viel erkunden:

  • St. Lawrence Market - wieder ein riesiger Food Market, wo es alles mögliche an Essen gab
  • CN Tower - 553 m hoher Fernsehturm, bis 2009 der größte der Welt
  • Toronto Island Park
  • Distillery District - Heute ein Künstlerviertel
  • 401 Richmond - ein altes Gebäude, für die Öffentlichkeit gestaltet mit Cafés, Gallerien, Geschichte etc.
  • Casa Loma
  • Rogers Centre - Baseball-Stadion der Toronto Blue Jays

Toronto ist die größte Stadt Kanadas mit vielen beeindruckenden Gebäuden. Wir waren ganz spontan bei einem Spiel der Toronto Blue Jays gegen die Oakland Athletics, da wir die Karten unter dem Normalpreis vor dem Stadion bekommen konnten. Toronto hat in der Verlängerung durch einen spektakulären Homerun mit 8:4 gewonnen. 😀 Das hat sich auf jeden Fall gelohnt!

nasser Start in den Tag St. Lawrence Market Distillery District - Kunstwerk aus Schlössern Baseball Stadion der Toronto Blue Jays in der Mitte der Fernsehturm

Abends sind wir zu den Niagara Fällen gefahren, die jeden Abend ab 21:00 Uhr farbenfroh beleuchtet werden. Gegen 22.00 Uhr wir ein großes Feuerwerk über den Fällen gezündet. In der Stadt um die Niagara Fälle hat man sich wie im kleinen Las Vegas gefühlt. Es gibt zahlreiche Hotelhochhäuser, Aussichtstürme, Souvenirläden, Casinos und andere Vergnügungseinrichtungen, die alle extrem beleuchtet sind.

die Horseshoe Falls bei Nacht