Dienstag, 25.07.2017

Montreal / Wolfe Island

Nach dem La-Mauricie-Nationalpark sind wir nach Montreal gefahren, um uns eigentlich die Stadt anzugucken. Nachts haben wir wie gewohnt auf dem Walmart Parkplatz geschlafen und wurden hier das erste mal von der Security geweckt, weil der Walmart Parkplatz wohl ein Privat Grundstück war. Also mussten wir um 01:00 Uhr einen neuen Schlafplatz suchen. 😕 Am nächsten morgen war es sehr regnerisch, weshalb wir beschlossen haben mit dem Auto durch Montreal zu fahren. Wir haben uns noch einen großen Markt angeschaut, uns aber dann dazu entschieden, weiter in Richtung Toronto zu fahren. Eigentlich wollten wir noch einen Halt in Ottawa machen, aber aufgrund der knappen Zeit (denn in einem Monat geht schon unser nächster Flug von LA) werden wir die Hauptstadt überspringen.

Auf dem Weg nach Toronto haben wir einen Stopp auf Wolfe Island gemacht. Dies ist mit 125 km² die größte Insel der 'Thousand Islands'. Mit der Fähre konnten wir diese kostenlos erreichen. Manchmal hatte man ein richtiges Heimatgefühl wie im Emsland, denn es gab große Felder, Heuballen und Windkraftanlagen (leider keine von ENERCON 😉). Wir haben in einem kleinen gemütlichen Pub & Restaurant gegessen und auch hier nur umgerechnet 20 € bezahlt. Danach waren wir am 'Big Sandy Bay'. Zu diesem Strand gelangte man über einen ca. 1,5 km langen Weg, welcher durch einen im Sumpf stehenden Wald führte. Hier konnte man viele Tiere nah beobachten. (z. B.: Rehe, Hirsche, Marder, Ratten)

ein kleines Stückchen Heimat :) Big Sandy Bay der Zauberwald Auf der Fähre 'Wolf Islander III' Sicht von der Fähre: Kingston bei Nacht