Sonntag, 23.07.2017

La-Mauricie-Nationalpark

Auf dem Weg zum La-Mauricie-Nationalpark sind wir in Québec vorbeigefahren, um uns einen Jahrespass für die kanadischen Nationalparks zu besorgen. Dieser Pass ist in diesem Jahr aufgrund des 150-jährigen Jubiläums Kanadas kostenlos.

Im La-Mauricie-Nationalpark haben wir uns für einen 13,1 km Trail entschieden, der nicht nur durch Wald, sondern auch an vielen Seen, Bächen und Tümpeln verlief. Man hatte an sehr vielen Stellen wunderschöne Aussichten und durfte an fast jeder Stelle schwimmen gehen. In einem kleinen Sumpf haben wir einen freilebenden Bieber gesehen, der gerade dabei war sein Nest zu bauen. 😀 Nach der anstrengenden Wanderung haben wir im Nationalpark geduscht und sind dann wieder zu einem Walmart-Parkplatz gefahren um dort zu schlafen.

ein Bieber :)