Freitag, 28.07.2017

Niagarafälle

Um dem Touristenandrang zu umgehen, sind wir sehr früh aufgestanden und es hat sich gelohnt! Selbst die Wächter der Parkplätze waren noch nicht da, weshalb wir wieder einmal umsonst parken konnten. Das gesparte Parkgeld haben wir nach der Besichtigung direkt in ein typisch amerikanisches All-you-can-eat Frühstück investiert. 🙂 

Die Niagarafälle bestehen aus drei Wasserfällen:

  1. American Falls
  2. Bridal Veil Falls
  3. Horseshoe Falls

während die Horseshoe Falls sowohl in Kanada, als auch in den USA liegen, befinden sich die anderen beiden nur in der USA. Deshalb hat man von der kanadischen Seite den schöneren Anblick auf die Vorderseite aller Wasserfälle.

Insgesamt war der Besuch der Niagarafälle beeindruckend, trotzdem reicht es, wenn man es einmal erlebt hat. (Es sind halt einfach große Wasserfälle 😛) Von einer der Hauptattraktionen Nordamerikas hätten wir irgendwie mehr erwartet. Trotzdem war es ein wunderschöner Anblick.

Horseshoe Falls Panorama der Niagarafälle