Freitag, 29.09.2017

Tarapoto & Yurimaguas

Von Chachapoyas sind wir mit dem Collectivo 8 Stunden nach Tarapoto gefahren. Die Fahrt war ziemlich anstrengend, da immer mehr Menschen zugestiegen sind, es immer heißer wurde und ich immer kränker. In Tarapoto angekommen, sind wir direkt zu unserem Hostel gefahren, wo ich mich erstmal ausgeruht habe. Da es uns von der Hygiene überhaupt nicht gefallen hat, sind wir am nächsten Tag nach Yurimaguas weiter gefahren, von wo aus wir auch das Frachtschiff nach Nauta nehmen wollten. Hier haben wir 2 Nächte in einem Hostel direkt am Huallaga Fluss verbacht (ein Zufluss des Amazonas). Das Hostel hatte keine Fenster sondern einfach nur Moskito Netze, dafür einen tollen Balkon mit Hängematten und einer wunderschönen Aussicht auf den Fluss und den gegenüberliegenden Dschungel.

Sowohl in Tarapoto als auch in Yurimaguas fahren kaum Autos und richtige Taxen. Dafür gibt es aber zahlreiche Motortaxen mit denen eigentlich jede Fahrt zu einem Abenteuer wird.

In Yurimaguas haben wir außerdem unsere ganzen Vorbereitungen für unsere Tage auf dem Frachtschiff getroffen. Wir brauchten schließlich noch Hängematten, Moskitonetze, Tupperdosen für das Essen und große Wasserkanister.

unser Zimmer - etwas chaotisch kurz vor der Abreise