Montag, 16.07.2018

London - eine schöne Zeit mit Freunden :)

Wir sind in Europaaaaa! Das hat einen ganz besonderen Grund, denn es geht für uns zur Hochzeit von Vero und Jos. Von Taipeh ging es nach Guangzouh in China, von dort 12 Stunden weiter nach Amsterdam, um dann weiter nach London zu fliegen. In Amsterdam hatten wir einen ziemlich langen Aufenthalt, bei dem wir uns so einige Gedanken gemacht haben. Zurück in Europa, nur ein paar Stunden von zu Hause entfernt ließen wir alle Eindrücke auf uns wirken, die wir nun schon ein Jahr nicht mehr so erlebt hatten. Nach ein paar Schlafstunden ging der Flieger dann endlich weiter nach London Heathrow, wo wir noch 9 Stunden auf Franzy, Franzi und Flu warteten, denn wir haben uns für die nächsten vier Tage zusammen einen Mietwagen und eine Wohnung gemietet. Zum Glück sind wir lange Flughafenaufenthalte gewöhnt, so war es für uns ein Kinderspiel die Zeit rumzukriegen. Das Wiedersehen war wirklich unbeschreiblich! Endlich mal wieder bekannte Gesichter! 😀

Wir tauschten für die Hochzeit also das erste Mal unsere Backpacking-Klamotten gegen Kleid und Anzug, ich hatte seit langem mal wieder Schminke im Gesicht, hohe Schuhe an und meine Fingernägel wurden auch lackiert. Das war sehr ungewohnt, den jeweils anderen in so einem „Kostüm“ zu sehen. Gefeiert wurde im kleinen Ort Stow-on-the-Wold nur eine Stunde von London entfernt. Die idyllische Kleinstadt besteht aus den typischen sandfarbigen Bruchsteinhäusern, die dem Ort einen besonderen, ländlichen Charme verleihen. Auch unser Airbnb-Haus sah so aus! Noch ein Grund, weshalb wir uns an diesen Tagen so pudelwohl gefühlt haben.

Unsere vier Tage hier haben wir auf jeden Fall genossen. Neben der Hochzeit waren wir picknicken, brunchen, shoppen, sind durch die kleine Stadt geschlendert und wir hatten eine wundervolle Zeit mit Freunden aus der Heimat! 🙂

Am 16.07. ging dann unser Flug, der uns nach 386 Tagen endlich zurück nach Deutschland beförderte, genauer gesagt nach Köln. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge stiegen wir in diesen Flieger ein und waren nur kurze Zeit später genau an dem Flughafen, wo am 27.06.2017 unsere Reise startete. Was für ein seltsames Gefühl! Da wir erst um 22:00 Uhr gelandet sind, verbrachten wir noch eine Nacht in Köln, um am nächsten Tag die endgültige Heimreise anzutreten.

im Hintergrund kann man unsere Airbnb erkennen :)