Samstag, 08.07.2017

Washington D.C.

Wir waren für 2 Tage in Washington. Am ersten Tag sind wir mit dem Auto durch die Stadt gefahren um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Da die Parkmöglichkeiten schlecht und teuer sind, sind wir am zweiten Tag mit der Metro gefahren. Die Sehenswürdigkeiten befindet sich alle in einer näheren Umgebung:

  • Washington Monument
  • Lincoln Memorial
  • das Weiße Haus
  • First Division Monument
  • Korean War Veterans Memorial
  • National World War II Memorial
  • U.S. Capitol
innerhalb von 6 Stunden konnten wir alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkunden mit einem langen Zwischenstopp an der National Mall. An diesem Wochenende fand das Smithsonian Folklife Festival statt. Dieses ist eine Ausstellung der verschiedenen Kulturen im täglichen Zusammenleben. Dieses Jahr feierte das Festival sein 50-jähriges Bestehen, weshalb es viele Aufführungen von verschiedenen Akrobatikgruppen und Zirkussen gab (und das für jeden umsonst 🙂).
 
Danach sind wir nach Chinatown gefahren, hier waren wir allerdings ein bisschen enttäuscht 🙁wahrscheinlich weil wir bereits das schöne Chinatown in London gesehen haben...
 
Abends sind wir dann schon Richtung Baltimore gefahren, um am nächsten Tag nicht mehr so lange fahren zu müssen.
 
Das Weiße HausWashington Monument National World War II Memorial Lincoln Memorial Auf den Spuren von Forrest Gump....Korean War Veterand Memorial Capitol