Donnerstag, 06.07.2017

Shenandoah Nationalpark

Heute waren wir im Shenandoah Nationalpark in den Blue Ridge Mountains. Hier gibt es viele Tiere zu sehen, u. a. Bären, denen wir aber leider / zum Glück nicht begenet sind. Wir sind zunächst den South River Falls Trail gewandert. Größtenteils verlief der Wanderweg an einem Fluss entlang und fürte dann zum Wasserfall. Die Strecke war insgesamt 5,5 km lang und es mussten ca. 350 Höhenmeter überwunden werden. Das Highlight des Parks war der Skyline-Drive über 169 km. Dies ist eine Straße, die durch den ganzen Nationalpark führt. Insgesamt sind 75 Aussichtspunkte speziell ausgewiesen, an denen die Sicht atemberaubend war. Gegen Abend zogen vermehrt große Wolken auf, sodass die Sicht an einigen Stellen sehr beeinträchtigt war.

 

im Hintergrund der Wasserfall