Donnerstag, 03.08.2017

Yellowstone Nationalpark

Wir sind im ältesten Nationalpark der Welt: Yellowstone Nationalpark 🙂

Der Park ist vor allem für seine vielen Geysire bekannt, die so wunderschöne Farben haben, wie wir sie in der Natur noch nie gesehen haben. Desweiteren sprudeln aus unzähligen Quellen bis zu ca. 100°C heißes Wasser. Außerdem leben hier viele Tiere (Bisons, Wölfe, Elche, Hirsche, Rehe, Bären und viele mehr), die oft über die Straßen laufen oder an Wanderwegen stehen und dadurch oft zu sehen sind.

Am ersten Tag sind wir zum bekanntesten Geysir der Welt gefahren: Old Faithful Geysir, der alle 60 - 110 Minuten ausbricht. Am zweiten Tag sind wir den Fairy Falls Trail gewandert (16 km), der über die Fairy Wasserfälle zum beeindruckenden 'Imperial Geysir' führte. Auf diesem Weg waren kaum Menschen, was einerseits echt super war, andererseits hatte ich (Franzi) ein bisschen Angst, da man eigentlich nur mit 3 oder mehr Personen wandern sollte und in den ruhigen Gebieten viele Tiere leben, die gefährlich sein können. Deswegen sollte man viele Geräusche machen und sich laut unterhalten, damit besonders Bären auf einen aufmerksam werden und nicht überrascht sind. Auf diesem Trail sind wir Gott sei dank / leider keinen Tieren begegnet.  

Nach der Wanderung sind wir zum 'Wahrzeichen' des Parks gefahren, der berühmten Grand Prismatic Spring. Wenn man eine kurze Strecke von 2 km auf einen Berg in Kauf nimmt, erhält man eine wunderschöne Sicht auf den berühmten Geysir.

Old Faithful Geysir  Fairy Falls Trail Grand Prismatic Spring - das 'Wahrzeichen' des Yellowstone Parks Imperial Geysir