Freitag, 22.12.2017

Wir machen Urlaub!

In Playa del Carmen haben wir die Kamera im Hotel gelassen. Wir haben hier auch eigentlich nichts Besonderes gemacht, außer die Stadt angeguckt und durch die für Restaurants und Bars bekannte 5th Avenue gelaufen. Hier haben wir uns auch in eine Bar gesetzt, Cocktails getrunken und dabei Dortmund - Bayern geguckt, was für uns ja nicht so gut ausgegangen ist. Außerdem haben wir uns schonmal ein paar Angebote für Tauchkurse eingeholt.

Gestern (21.12.) sind wir dann schon in Cancún angekommen und haben einen Tag früher als geplant unsere airbnb Wohnung bezogen. Diese haben wir auf jeden Fall bis zum 06.01.2018, denn wir machen hier Urlaub vom Urlaub! 🙂 Wir freuen uns einmal alles sacken zu lassen, die ganzen Erlebnisse zu verarbeiten und zu zweit die Weihnachtstage zu genießen - auch wenn bei uns immer noch keine Weihnachtsstimmung durchgedrungen ist. Unsere Wohnung befindet sich mitten in der Stadt und wir haben alles nötige in unmittelbarer Nähe. Zum Strand fahren täglich mehrere Collectivos und Imelda (unsere Gastgeberin) ist ein strahlender Sonnenschein. Also bis jetzt alles richtig gemacht. 🙂

Heute morgen um 08:00 Uhr mussten wir unseren Mietwagen am Flughafen wieder abgeben, was bedeutet: unsere kleine Rundreise durch Mexiko ist vorbei! Wir haben viel erlebt, gesehen und gelernt und müssen sagen, dass Mexiko eine echte Überraschung war. Dass das Land schön sein soll, wussten wir bereits, aber es hat uns wirklich umgehauen! Unglaubliche Strände, Dschungel, Wiesen und Felder. Irgendwie von allem etwas dabei. Wir haben uns immer sicher und wohl gefühlt, bis auf den Weg nach  San Crisóbal, da dort die Straßenverhältnisse sehr gewöhnungsbedürftig waren. Aber sonst sind wir wirklich positiv überrascht! 🙂

Die Zeit hier in Cancún wollen wir dazu nutzen, um uns einfach nur zu entspannen, Sonne zu tanken, vielleicht tauchen zu gehen und ganz besonders wichtig: um die weitere Reise zu planen! Wir selber wissen noch nicht zu 100% wo es als nächstes hingeht. Es stehen zwei unterschiedliche Länder zur Auswahl, und das bedeutet wir werden uns informieren, planen und dann irgendwann die Flüge buchen. Wir freuen uns!

Unser Blog macht bis dahin auch erstmal eine kleine Pause, wenn irgendwas spannendes passiert, melden wir uns aber natürlich! 🙂

Bis dahin wünschen wir allen

Frohe Weihnachten und einen wunderbaren Start in das Jahr 2018!

Matthijs & Franzi