Donnerstag, 20.07.2017

Oh wie schön ist Kanada...

Wir sind im zweitgrößen Land der Welt: Kanada 🙂

Die Einreise war sehr einfach. Ein kurzer Stop an der Grenzstation, Übergabe der Pässe, 1-2 Fragen und schon war ein neuer Stempel im Pass.

Nach einer kurzen Übernachtung nahe der Grenze sind wir nach Québec City gefahren, um uns die Stadt anzusehen. Sie liegt am St.-Lorenz-Strom und hat viele schöne Gassen und Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hier findet zur Zeit das Sommerfest von Québec statt, welches das 50.-jährige Jubiläum feiert. Deshalb gab es in der Stadt viele Vorführungen und am Hafen versammelten sich viele große Segel- und Kriegsschiffe aus aller Welt, darunter auch die "Alexander von Humboldt II" aus Bremerhaven.

Abends haben wir im "Buffet de l'antiquaire" gegessen. Das Restaurant war sehr voll, sodass wir noch einige Minuten draußen warten mussten. Das Essen war super lecker und wir haben für zwei große Platten inkl. Getränke und Trinkgeld umgerechnet nur 20 € bezahlt.

Auf dem Rückweg zu unserem Auto, das auf einem Berg stand, mussten wir die Cap-Blanc Stairs hochlaufen. Die Treppe besteht aus 398 Stufen und ist die längste in Québec City. Sie wird von vielen Joggern genutzt, die dort ihr Workout machen.

Oben auf dem Berg das Château Frontenac

es gibt überall kleine Gassen mit GeschäftenCap-Blanc Stairs