Mittwoch, 09.08.2017

Page, Arizona

Wir sind nun in Page im Bundesstaat Arizona und befinden uns demnach wieder in einer anderen Zeitzone, der Pacific Time Zone (-9 Stunden). Wir wollten hier unbedingt 'The Wave' besuchen, eine Steinformation, die einer Welle ähnlich sieht. Doch leider dürfen pro Tag nur 20 Personen diesen Abschnitt des Coyote Buttes Parks betreten, weshalb 10 Permits online vergeben werden (und das schon mehrere Monate im Voraus) und 10 Permits einen Tag vorher um 09:00 Uhr in Kanab, Utah verlost werden. Wir wollten eigentlich schon heute the Wave besuchen, aber leider hatten wir bei der Verlosung gestern kein Glück (wir hatten auch die 'Glückszahl' 13 😉 ). Heute morgen haben wir es nochmal versucht und mit viel Glück haben wir 2 der 10 begehrten Permits bekommen und wir dürfen morgen 'The Wave' besuchen. Wir freuen uns riesig !!!! 🙂

Gestern haben wir den Horseshoe Bend besichtigt: eine tiefe Schlucht, die wie ein Hufeisen geformt ist. Durch sie hindurch fließt der Colorado River.

Eigentlich wollten wir heute den Antelope Canyon besuchen, doch ohne eine gebuchte Tour darf man den diesen nicht betreten und mit 50 USD pro Person ist sie uns eindeutig zu teuer. Also haben wir uns bei der Hitze lieber im Lake Powell, einem großen Stausee abgekühlt. Im Yachthafen konnten wir kostenlos duschen und wir wurden sogar mit einem Golf Cart vom Steg zurück zum Auto gefahren. 😀

Horseshoe Bend Yachthafen am Lake Powell The Wave Lottery