Samstag, 15.07.2017

NEW YORK CITY

Auf unserer Reise nach New York sind wir an den Great Falls in Paterson, NJ vorbeigekommen. Diese liegen wirklich unscheinbar mitten in der Stadt.

Great Falls, Paterson, New Jersey

Abends sind wir nach Staten Island zum South Beach gefahren (ein Stadtteil von New York), wo wir das erste mal am Straßenrand übernachtet haben. Am nächsten morgen haben wir die Fähre nach Manhattan genommen, die am Wochenende jede halbe Stunde im Pendelverkehr fährt, und das umsonst! 😀 Diese Fähre nutzen täglich 70.000 - 80.000 Personen.

Angekommen in Manhattan machten wir uns zu Fuß auf den Weg um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Insgesamt waren wir zwei Tage in New York City, wobei wir am ersten Tag folgendes geschafft haben:

  • Freiheitsstatue
  • Wall Street
  • Broadway
  • Trinity Church
  • Grand Central Station
  • Rockefeller Center
  • Central Park
  • Times Square
  • World Trade Center
  • 9/11 Memorial & Museum
  • Brooklyn Bridge / Manhattan Bridge

Den zweiten Tag verbrachten wir fast ausschließlich im Natural History Museum. 😮 Wir sind gegen 11:00 Uhr angekommen und wurden um 17:45 Uhr rausgeschmissen, weil das Museum dann schließt. Insgesamt gibt es 45 Hallen auf 5 Etagen, wozu man eigentlich noch viel mehr Zeit benötigen würde. Den restlichen Abend verbrachten wir damit, über den Times Square zum Empire State Building zu laufen. Von dort aus fuhren wir mit der U-Bahn wieder zur Fähre, auf der wir noch einmal die beeindruckende Skyline von New York bei Nacht genießen konnten. Gegen 22:00 Uhr fuhren wir weiter in den Norden nach Monroe, wo wir wieder auf unserem gewohnten Walmart Parkplatz schlafen konnten. Auf diesem Weg mussten wir noch einmal durch das schöne aber viel befahrende Brooklyn und Manhattan.

Unser Schlafplatz am South BeachStaten Island Ferry Freiheitsstatue  Wall Street Bulle - Dicke Eier bringen Glück :D 9/11 Memorial - Ground Zero The Oculus Nachts im Museum ..... Moai-Kopf der Osterinseln Empire State Building Times Square New York bei Nacht :)