Freitag, 11.08.2017

Flagstaff, AZ

Heute haben wir Flagstaff erkundet. 🙂

Dabei waren wir in drei verschiedenen Parks:

  • Walnut Canyon National Monumet
  • Wupatki National Monument
  • Sunset Crater Volcano National Monumet

Im Walnut Canyon kann man sich über einen kleinen Trail viele verschiedene 'Häuser' der Anasazi anschauen, die unter Felsvorsprüngen ihre Mauern gebaut hatten. Davon sind heute noch Teile vorhanden, das meiste wurde allerdings restauriert.

Darf es noch Brot sein ?

Die Wuptaki Ruine wurde ebenfalls von den Anasazis erbaut und war im 12. Jahrhundert sogar die größte Nordamerikas. Durch den Ausbruch des Sunset Craters wurde der Boden sehr fruchtbar und man geht davon aus, dass deswegen so viele Menschen in dieser Umgebung gelebt hatten. Die verschiedenen Ruinen konnte man ganz bequem über kurze Wege erreichen, ein Trail führte sogar durch getrocknete Lavaströme, die man sich anschauen konnte.

Es war total interessant in Häusern zu stehen, in denen Menschen vor knapp 1000 Jahren gelebt haben. Man kann sich so ein Leben heutzutage gar nicht mehr vorstellen.

getrocknete Lavaströme im Hintergrund Wuptaki Ruine