Donnerstag, 01.02.2018

South Sea Island

Einen Tag zuvor hatte es schon den ganzen Tag geregnet, weshalb wir ununterbrochen zur lieben Wetterfee beteten, dass sie am nächsten Tag die Sonne scheinen lässt. Leider brachten alle Stoßgebete nichts. Wir wussten, dass wir genau zur Regenzeit nach Fidschi reisen. Die ersten Tage regnete es jeden Tag gegen 17:00 Uhr für 10 Minuten, was aber außerordentlich gut tat, da die Hitze einem schon sehr zu schaffen machte. Leider hat sich dieser Regenschauer nun in Dauerregen verwandelt. Aber egal, wir wollten einfach das Beste aus unserem Insel Trip machen. 

Um 08:30 Uhr wurden wir mit einem Katamaran zur 30 Minuten entfernten 'South Sea Island' gebracht. Hier erwartete uns zunächst gutes Wetter, was uns ein wenig Hoffnung schöpfen ließ. Wir suchten uns eine perfekte Liege in einer ruhiger Ecke aus und gingen dann sofort ins Meer. Schnell fiel auf, dass das Wasser hier sehr unruhig ist und der Strand eine Mischung aus Sand und Muscheln und toten Korallen, was das Barfuß laufen nicht ganz so einfach machte. Nach einer kurzen Schnorcheltour im Wasser, kamen wir schnell enttäuscht wieder raus, denn außer einem Mini-Hai und verdammt trübem Wasser, konnte man nicht viel erkennen. Deshalb entschieden wir uns schnell für eine Schnorcheltour,  bei der man mit dem Boot ein wenig raus fährt. Und ganz plötzlich änderte das Wasser sich schlagartig. Wunderschönes klares Wasser mit einer Vielzahl an großen Korallenriffen und tollen bunten Fischen. Nach ca. 20 Minuten kehrte man dann zur Insel zurück zum Mittagessen. Wieder einmal gab es ein super leckeres Buffet mit vielen tollen Salaten! Plötzlich fing es dann an zu regnen und wir mussten uns schnell einen Platz unter dem Abdach suchen. Nach dem Essen gab es noch ein kurzes Unterhaltungsprogramm, wobei die Einheimischen Traditionstänze und Lieder aufführten.

Da der Regen auch nicht mehr aufzuhören schien, verbrachten wir mehrere Stunden im Wasser. Während der Ebbe war das Wasser viel ruhigere und man konnte wunderbare Korallen und Fische entdecken, wenn man weiter herrausschwomm. Den Rest des Tages verbrachten wir dann entweder auf der Liege - mit den leckeren gratis Getränken - oder im Wasser, bis wir schließlich um 16:45 Uhr wieder vom Katamaran abgeholt wurden, der uns zurück zum Hafen nach Denarau brachte.

Trotz des Regens hatten wir einen tollen Tag. Der Strand hat uns hier zwar nicht so gut gefallen wie auf Tivua Island, dafür die Korallen in näherer Umgebung umso mehr. Auf der South Sea Island kann man übrigens auch übernachten, weshalb den ganzen Tag Leute kommen und gehen. Die meisten die hier her kommen, sind mit dem Bula-Pass hier. Für diejenigen ist zwar das Essen inkludiert, jedoch keine Getränke. Wir hatten, wie auch das letzte Mal, alles inklusive und konnten wieder richtig zuschlagen! 

South Sea Island wenn man genau hinsah, konnte man viele Krabben entdecken Traditionelle Tänze und Gesang aus Fidschi Höhlentauchen!