Mittwoch, 23.08.2017

Silicon Valley

Das Silicon Valley ist eine 30 km x 70 km große Region, in der bedeutende Firmen ihre Niederlassungen errichtet haben. In den meisten Fällen sind es IT- und High-Tech-Unternehmen, die sich hier wiederfinden und Universitäten. Zum Beispiel:

  • Facebook
  • Google
  • Apple
  • Microsoft
  • Yahoo
  • ebay
  • Electronic Arts (EA) u.v.m.

Wir haben davon Facebook, Google, ebay und die Stanford University besucht. Google hat uns am besten gefallen, da man dort das komplette Gelände betreten durfte und extra für Besucher vieles geboten wurde. Zum Beispiel ein Merchandise Shop oder Figuren der Updates von Android. Von Facebook waren wir ziemlich enttäuscht. Es ist zwar das größte Gelände, allerdings darf man nichts betreten und alles was man fotografieren darf ist ein "Gefällt-mir-Zeichen". Nach den Besichtigungen waren wir im Stanford Shopping Center, natürlich nur zum gucken da wir uns davon absolut gar nichts leisten konnten. 😀 

Mit einem 1-Dollar Kaffee von Mc Donalds haben wir die Sonne genossen und uns die unzähligen Menschen angeschaut. 😛 Am Abend sind wir zum südlichsten Punkt von San Francisco gefahren und haben dort bei einem Safeway unser Lager aufgeschalgen (leider gibt es in dieser Region nur sehr wenige Walmarts).

YouTube & Google :D mit dem Google-Bike unterwegs auf dem Google Campus Die Android Figuren wurden gerade gestrichen