Donnerstag, 31.08.2017

Los Angeles - die Stadt der Engel

Wir sind in Hollywood, einem Stadtteil von Los Angeles, wo die Schönen und Reichen leben und die Filmindustrie ihren Hauptsitz hat. Die letzten zwei Tage haben wir hier, in LA Downtown und am Newport Beach verbracht (wer die Serie OC, California gesehen hat, dem müsste das nun etwas sagen 😀.) Die Innenstadt von LA ist sehr gepflegt und das schöne ist, dass dort nur wenige Touristen waren. Für die zweitgrößte Stadt der USA war wirklich nichts los, aber das hatten wir so schon erwartet, da es in Downtown keine wirklichen Touristen-Attraktionen gibt und sich eigentlich alles am Hollywood Boulevard abspielt. Allerdings war es auch mal schön ganz entspannt ohne viel Gedrängel durch eine Großstadt zu laufen, was in New York oder in Chicago zum Beispiel unmöglich gewesen wäre.

Hollywood hingegen hat natürlich sehr viel zu bieten. Durch eine Metro-Linie, die von LA Downtown über Hollywood und die Universal Studios nach North Hollywood fährt, kann man alles ganz einfach erreichen. Der Walk of Fame, der sich an beiden Seiten des Hollywood Boulevards befindent, ist wohl die größte Attraktion, denn wohin man auch guckt, überall sind Souvenirläden, Museen, Theater, Starimitationen, Disneyfiguren usw.

Wir sind mit dem Auto mal durch die Straßen von Beverly Hills gefahren und haben uns die Häuser in der Gegend angeschaut. Leider haben wir nicht herausgefunden wo genau die Stars wohnen, aber allein der Anblick der gepflegten Straßen, extravaganten Villen und luxoriösen Autos lohnte sich!

Das berühmte Hollywood-Sign durften wir natürlich nicht vergessen. Dafür sind wir extra mit dem Auto in die Hollywood Hills gefahren um den besten Blick auf das Wahrzeichen zu bekommen.

Zu den Universal Studios sind wir mit einem Shuttle gefahren, wir haben uns einfach mal rein gesetzt, ohne zu wissen wo wir genau hinfahren und nach kurzer Zeit waren wir auch schon im Park. (Nicht im richtigen Park, aber dort wo die ganzen Geschäfte sind) Eigentlich dachten wir, dass man eh nichts betreten darf, wenn man kein Ticket besitzt, aber wie man sieht hat es sich auf jeden Fall gelohnt es einfach mal zu testen. 😀 Die Universal Studios in Hollywood und in Orlando sind mittlerweile schon zu Themen- und Vergnügungsparks gewachsen und zählen schon lange nicht mehr nur als Studio-Touren.

Universal City WalkNewport Beach LA Downtownthe King of Pop Walk of Fame