Dienstag, 29.08.2017

Joshua Tree Nationalpark

Heute waren wir im Joshua Tree Nationalpark, ein wunderschöner Park, der hauptsächlich aus zwei verschiedenen Wüsten besteht. Zum einen die Mojave-Wüste und die Colorado-Wüste. Die Joshua Trees wachsen hauptsächlich in der Mojave-Wüste und können hier eine Höhe von bis zu 15 Metern erreichen. In der Colorado-Wüste gibt es einen riesigen natürlichen Kaktus-Garten, der verschiedene Arten von Kakteen zeigt. Im gesamten Park gibt es übrigens sehr viele Bienen, die nicht so friedlich sind, wie bei uns in Deutschland, sondern ein sehr aggressives Verhalten zeigen. Es wurde erklärt, dass die Bienen auf der Suche nach Wasser sind und somit auch auf Schweiß und Speichel anspringen. Deshalb gab es im Park auch viele Schilder, die vor diesen Bienen gewarnt haben.

Im Moment haben wir hier in Los Angeles eine Hitze-Welle! 🙁 Die Temperaturen sind unerträglich, besonders zum schlafen. Unser heutiger Temperatur-Rekord lag bei 44,5°C, weshalb die erste Wanderung von nur 1,7 km zum 'Hidden Valley' besonders anstrengend war. Des Weiteren haben wir noch den berühmten Skull Rock besichtigt, sowie den Ausblick über Coachella Valley und den Saltonsee genossen.

Ein Kurztripp zu den Joshua Trees ist in jedem Fall lohnenswert!

rechts und links die Joshua Trees Keys View - Blick auf das Tal Cholla Cactus Garden Achtung Bienen! Skull Rock